Leistungen:

Konservierende Leistungen

sind Leistungen, die dem Erhalt eines bereits durch Karies geschädigten Zahnes dienen, hierzu zählen Füllungen, die aus unterschiedlichen, hochwertigen Werkstoffen hergestellt werden. Gerne wählen wir mit Ihnen das für Sie optimale Material aus.

Hochwertiger Zahnersatz

Gemeinsam mit unserem Partnerlabor können wir auf die individuellsten Wünsche unserer Patienten eingehen und finden für jeden Patienten, die für ihn optimale Versorgung. Dies gilt für eine alltagsgerechte Versorgung auf Kassenbasis genauso wie für die High- End Lösung nach dem aktuellsten Stand der Forschung. Egal ob Brücke, Modellguss oder Implantatversorgung- bei uns werden Sie bestens betreut.

Parodontologie

Ein gesunder Zahnhalteapparat ist für den langfristigen Erhalt der eigenen Zähne von ganz entscheidener Bedeutung. Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, einhergehend mit Rötung und Blutung des Zahnfleisches und schließlich Knochenverlust und Zahnlockerung. Hauptursache dafür sind tief in den Zahnfleischtaschen befindliche Bakterien und Ablagerungen.

Durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung, Taschentiefenmessung und Parodontitisbehandlung können wir Ihnen helfen die Parodontitis wirksam zu bekämpfen- damit Sie Ihre eigenen Zähne lange erhalten können.

Kinderzahnheilkunde

Schon im Kindesalter werden die Weichen für eine langfristige Gesundheit der Zähne gestellt. Unser Hauptziel in der Kinderbehandlung muss es sein, dass immer weniger Kinder überhaupt kariöse Zähne haben, daher gilt unsere ganze Aufmerksamkeit der Kinderprophylaxe vom Säugling bis zum vollendenten 18. Lebensjahr. Fissurenversiegelung, Beratung der Gebißentwicklung und Kieferorthopädie sowie Füllungen runden das Behandlungskonzept ab.

Prophylaxe bedeutet Vorsorge

Die beiden wichtigsten Erkrankungen im Bereich des Mundes, denen es vorzubeugen gilt, sind Karies und Parodontitis.

Karies, das berüchtigte Loch im Zahn, entsteht aufgrund von Bakterien, die den in der Nahrung enthaltenen Zucker nutzen um Säuren zu bilden, die unsere Zähne angreifen.

Parodontitis hingegen ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates und kann zum Verlust der Zähne führen.

Zur Prophylaxe gehören immer zwei Teilbereiche. Als erstes ist es wichtig, regelmäßig ( mindestens 2xmal im Jahr ) eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis durchführen zu lassen, denn wir errreichen auch die Stellen zwischen Ihren Zähnen, die für Sie nur schwer reinigbar sind. Der zweite, mindestens ebenso bedeutsame Teil ist Ihre persönliche Mundhygiene zu Hause. Tipps zur häuslichen Mundpflege, sowie eine Ernährungsberatung helfen Ihnen Ihre Zähne lange gesund zu erhalten.

Ästhetische Zahnheilkunde, Bleaching

Kaffee, Rotwein, Tee, Nikotin und weitere Faktoren treffen im Alltag auf ihre Zähne und suchen das natürliche Weiss heim. Das Bleaching der Zähne bewirkt die Zerstörung der abgelagerten Farbstoffe und verhilft Ihnen zu perfekt gepflegten, sauberen und strahlend weissen Zähnen. Ein schöner Grund zum Lächeln.

Zahnärztliche Hypnose

Hypnose ist eine hervorragende Methode, um Ängste vor den zahnärztlichen Behandlungen zu therapieren, schmerzfreie Eingriffe zu erlauben und die Wundheilung zu beschleunigen.

Die Kernpunkte der zahnärztlichen Hypnose sind Entspannung und Umlenkung der Aufmerksamkeit nach Innen. Der Patient befindet sich in Gedanken bei einer guten Erfahrung und die Behandlung geht schmerzfrei vorüber.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!!

Finanzierungen

Um sich den lang ersehnten Traum von Schönheit nicht vorenthalten zu müssen, bieten wir eine Aufteilung der Kosten durch unseren Finanzpartner an. Über zinsfreie Finanzierungen über sechs Monate und ähnliche Angebote informieren wir Sie gerne.